Aufgrund der aktuellen Lage wurde unsere vierte Projektwoche auf eine Online-Plattform verlegt. Zunächst informierten die Projektpartner über den Stand der jeweiligen Arbeit. Nachdem im letzten Projekttreffen festgestellt wurde, dass das zu betrachtende Gebiet im Rosenstein, durch die mögliche Interimsoper nicht mehr geeignet ist, wurde beschlossen das Projekt mit einem neuen Teilgebiet des Rosensteinquartiers fortzuführen. Somit haben alle bearbeitenden ihre bisherigen Ergebnisse auf das neue Gebiet B1 angepasst.
Des Weiteren hat die Firma Frank die thermische Auslegung in dem Gebiet und die Firma Klinger und Partner die Dimensionierung des Abwassernetzes für das neue Gebiet abgeschlossen.

Um die Abstimmung zwischen den einzelnen Partnern noch weiter zu verbessern wurde ein sich im 14tägigen Rhythmus wiederholender Jour Fixe eingeführt.

Abschließend wurden die nächsten Handlungsschritte besprochen und die erste digitale Projektwoche war erfolgreich.

Gebiet B1 des neugeplanten Rosensteinquartiers (Quelle: asp Architekten)